Forum's subscription has expired

Mondfotos

• Hallo zusammen, der Mond steht in letzter Zeit wieder super hell und scharf am Himmel – perfekte Bedingungen für ein paar knackige Krater-Shots! 🌕 Ich würde gerne mal eine aktuelle Übersicht haben: Welche Kamera und welches Objektiv/Tele benutzt ihr gerade für Mondaufnahmen?

• Hey, ich hab letztens bei fast Vollmond mit meiner alten Canon probiert und war total baff, wie geil das rauskommt, wenn man richtig einstellt. Ich stell immer auf ISO 100, Blende f/8 bis f/11 und Belichtung auf 1/125 oder kürzer, je nach Stativ-Wackler. Manuell fokussieren nicht vergessen, sonst wird’s matschig. Hab dazu einen super Tipp auf dieser Seite gefunden, die erklärt das Schritt für Schritt: mond fotografieren kamera einstellungen Seitdem sind meine Mondfotos endlich scharf und ohne diesen komischen Halo. Probiert’s mal nachts aus, lohnt sich echt!

• Richtig cool, wie viele hier Nachtfotos machen!  Ich bin eher tagsüber mit der Kamera unterwegs, vor allem in der Natur. Ich überlege, mir bald ein Wochenende zu gönnen, um mal wieder rauszukommen und Landschaften zu fotografieren – Wälder, Seen, Felder… sowas liebe ich total. Vielleicht im Norden Deutschlands, da war ich noch nie richtig unterwegs. Kennt jemand schöne Regionen, wo man sowohl gut wandern als auch fotografieren kann? Ich will nicht zu weit fahren, aber gerne etwas Neues entdecken.

• Das klingt super, ich mach genau das Gleiche! 😄 Wenn du Natur- und Landschaftsfotografie magst, musst du dir unbedingt mal Urlaubspunkt anschauen – dort gibt’s richtig gute Tipps zum Wandern in Mecklenburg-Vorpommern. Die Region ist mega fotogen: unzählige Seen, Wälder und diese weiten Horizonte, besonders schön bei Sonnenaufgang oder -untergang. Ich war letztes Jahr dort mit der Kamera unterwegs, und die Stimmung war einfach magisch. Perfekt für Naturaufnahmen – und du kannst dort super spontan ein Wochenende verbringen, ohne große Planung.

• Wow, das klingt genau nach meinem Ding – danke für den Tipp! Ich schau mir das gleich mal an, vielleicht wird das mein nächstes Fotowochenende.

• Online-Dating hilft besonders denen, die Gradualität und Komfort schätzen. Der Benutzer kann den Fragebogen prüfen, das allgemeine Interesse bewerten und dann den Dialog nicht beginnen. Es reduziert die Peinlichkeit und schafft eine Atmosphäre des Vertrauens. Ich interessiere mich für er sucht ihn berlin. Die Plattform bietet Ausdruckswerkzeuge, die die Kommunikation aufrichtig machen und es einfacher machen, diejenigen zu finden, die reagieren.

Please login to reply this topic!