Hallo zusammen!
Ich habe gerade eine Wohnung bzw. ein kleines Haus in Mattersburg übernommen, das über Jahre kaum genutzt wurde – Keller, Dachboden und Nebenräume sind voller alter Möbel, Kartons mit Erinnerungen, kaputte Geräte und einfach Zeug, das niemand mehr braucht. Da ich nicht selbst immer vor Ort sein kann, überlege ich ernsthaft, eine entrümpelungsfirma zu beauftragen. Aber ich hab so einige Fragen: Wie finde ich eine zuverlässige Firma in Mattersburg? Worauf sollte ich bei einem Angebot besonders achten – z. B. gratis Besichtigung, fixer Preis, was heißt „besenrein“, sind Keller und Dachboden mit drin? Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte, Tipps oder Empfehlungen!
Hey! Ja, ich war letztes Jahr in genau so einer Situation in Mattersburg – Haus übernommen, vollgestellt, ich weiter weg. Ich dachte erst: „Das schaffen wir mit Freunden an einem Wochenende“, aber Spoiler: Hat nicht geklappt . Dann hab ich mich entschieden, eine Fachfirma hinzuzuziehen – und das war goldrichtig. Ich kann dir diesen Anbieter ans Herz legen
https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-mattersburg-raeumung-in-mattersburg/
Die kamen vorbei, haben sich angeschaut, was alles weg muss, haben mir einen klaren Fixpreis genannt – keine bösen Überraschungen danach. Am „Tag X“ waren sie da, haben Keller, Dachboden und Nebenräume komplett geräumt und das Objekt besenrein übergeben. Ich musste kaum vor Ort sein – Schlüsselübergabe und Fotos per WhatsApp haben gereicht. Mein Tipp: Mach vorher Fotos vom Zustand, kläre, was behalten werden soll, frag nach, ob Wertgegenstände vorher gesichtet werden – so vermeidest du Überraschungen und bekommst Ruhe im Kopf.
Vielen, vielen Dank! Das hilft mir echt weiter – ich werde die Seite gleich anschauen und mich bei denen melden.