Wie würdest du mithilfe der Erkenntnisse aus dem Disciplined-Agile-Kurs ein „Way of Working“ (WoW) gestalten, das besser zu eurem Kontext passt und die Lieferleistung steigert?
Wie würdest du mithilfe der Erkenntnisse aus dem Disciplined-Agile-Kurs ein „Way of Working“ (WoW) gestalten, das besser zu eurem Kontext passt und die Lieferleistung steigert?
Nach dem Disciplined-Agile-Kurs würde ich ein „Way of Working“ (WoW) gestalten, das wirklich zu unserem Kontext passt, indem ich zunächst die Teamziele, Arbeitsumgebung und Einschränkungen analysiere. Auf dieser Basis wähle ich den passenden Lebenszyklus – ob agil, lean oder hybrid – und definiere klare Entscheidungsrichtlinien. Durch regelmäßige Retrospektiven und das Prinzip „Guided Continuous Improvement“ optimieren wir schrittweise unsere Prozesse. So entsteht ein flexibles, datenbasiertes Arbeitsmodell, das Effizienz, Qualität und Zusammenarbeit verbessert. Mehr zum Kurs https://www.advisedskills.com/de/agile-and-scrum/disciplined-agile-foundations
Sehr gut beschrieben! Besonders der Fokus auf Kontextanalyse und kontinuierliche Verbesserung zeigt echtes agiles Denken. Die Kombination aus Lean, Agil und Datenorientierung wirkt praxisnah und nachhaltig umgesetzt.